Die Pressekonferenz des RKI angeschaut. Ein verzweifelter Wieler, man sah es ihm an. Die Zahlen an Infizierten und Toten erreichen den Höchststand in 2020. Die ersten 10 000 Toten in 7 Monaten, die nächsten 10 000 in 7 Wochen, die übernächsten ...?
Aber man weiß ja, woher das kommt. Familie treffen, Freunde treffen, Glühwein draußen trinken, Gottesdienste besuchen, in Einkaufszentren gehen.
Dabei wäre es so einfach: Lebensmittel kaufen, zum Arzt gehen, zur Arbeit gehen. Spazieren gehen ist auch erlaubt. Diese vier Verhaltensregeln sollte man sich merken können. Aber ein erklecklicher Teil unserer Mitmenschen ist anders gestrickt.
Das Fuchsbild des Tages vom 4.10.2019: Er frisst endlich mal ungestört, ohne Kater und Igel. Sein linkes Ohr ist auf H. gerichtet.
Gelesen: Viel über künstliche Intelligenz, Algorithmen und autonomes Fahren.
Gegessen: Omelette mit Raclettekäse aus der neuen Pfanne (ein Traum beides!).
Gehört: Konzert "Le Mali 70" (nachzuhören auf www.br-klassik.de/contrapunkt)
Die Berliner Bigband OMNIVERSAL EARKESTRA trifft Musiker aus Mali
Ein
exklusiver Live-Mitschnitt aus dem Club Moffou in Bamako vom 18.02.2019
mit Cheikh Tidiane Seck, Abdoulaye Diabate, Sorry Bamba und vielen
anderen.
Siehe auch hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.