Freitag, 26. März 2021

Tag 379 und viel warme Sonne

So ein schöner Tag. Am Nachmittag viel in der Sonne gesessen und Kaffee mit bestem Käsekuchen eingenommen. Der Herr Kater leistete Gesellschaft und bekam Joghurt, das liebt er. Er kroch anschließend hinter H.s auf die trockene Laubabdeckung der Feige und rollte sich ein. Es war sehr schön, die Sonne wärmte, die Baustelle schloss um 12.00 Uhr, Stille, nur unterbrochen von einem Hubschraubergeknatter.

Frau H. die Baustelle betrachtend.


 

 

Der Bärlauch kommt.



Dann die Verkleidungen der Wintergartentüren abgebaut und in die Garage zum Stapeln geschleppt.




Gestern war die Preisverleihung von "Zeig Dein Nein!" des Vereins. Wer möchte, kann sich die Verleihung online ansehen, auf Youtube, moderiert von der wunderbaren Seggen Mikael. Das dauert fast zwei Stunden, hier deshalb der erste Preis, das sind nur dreieinhalb Minuten. Beeindruckend.

 Gegessen: Fischstäbchen, Fischpastete und Fischsalat

Gehört: Live aus dem Herkulessaal der Münchner Residenz: Konzert des Symphonieorchesters des BR
Leitung: Mirga Gražinytė-Tyla (eine der jungen Dirigentinnen mit sehr eigenem expressivem Stil)
Solist: Francesco Piemontesi, Klavier
Mieczysław Weinberg: Symphonie Nr. 2; Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzert B-Dur, KV 595; Ludwig van Beethoven: "Leonoren-Ouvertüre Nr. 3 C-Dur"

Gelesen: Keine Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.