Sonntag, 28. März 2021

Tag 381 und lange Unterhaltung mit Schulleiterfreund

Die Uhren wurden wieder vorgestellt, weil sich die EU-Staaten nicht einigen können, ob Sommer- oder Winterzeit gelten soll. Das sind schwerwiegende Probleme. Geht`s noch?

Schöne Bilder aus dem Hausgarten: Eine Vogelmiere hat sich in den Ritzen der Terrasse angesiedelt. Man könnte sie als odder zum Salat essen, was aber Frau H. strikt aus Pflanzenschutzgründen untersagt.


 

 

 

 

Die gelben Anemonen kommen hervor.

 

 

 

 

 

 

 

Die stark besuchten, fast belästigten Lenzrosen laufen zur Höchstform auf. Sie verbreiten sich durch Ameisen an vielen Stellen.


 

 

 

 

 

Die erste Wildtulpe und blühender Seidelbast.

 

Und unten eine kleine Versammlung von Tête à Tête - Narzissen.

 

Nach den Krokussen nehmen jetzt die Puschkinien in der Wiese überhand.

Und hier geht der Vollmond auf.
Ja, das Telefonat mit dem Schulleiterfreund war nicht erfreulich. Herr Rau und Herr Mess hatten in der Vergangenheit Ähnliches berichtet. Er ist ziemlich am Ende und hat nur eine Woche Ferien, nach Ostern Präsenzpflicht.
H. hat einen schönen Tag hinter sich. Ein wenig gebastelt: Die Hausbank hat neue Füße, ein wenig aufgeräumt: Das Anheizmaterial vom Freund, der den Wald hat, ist in Kisten verpackt. Mit Frau H. bei Käsekuchen in der Sonne gesessen.

Gehört: Von BBC3: Bach's St Matthew Passion in a performance from the Concertgebouw in Amsterdam in 2014, conducted by Philippe Herreweghe
 
Gelesen: SZ und Zeit und den letzten Teil der "Lebensläufe" von Alexander Kluge.

Gegessen: Sugo mit Hackfleisch und Gemüse und Polenta, dazu ein Bacca Rara.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.