Am Vormittag Videochat bezüglich eines seit 2007 laufenden Unterrichtsprojekts, das seuchenbedingt in diesem vergangenen Schuljahr nicht stattfinden konnte. Dieses von den Füßen auf den Kopf und wieder auf die Füße gestellt. Es findet an zwei Münchner Schulen statt, Ausweitung möglich. Suche nach neuen Kanälen, das Projekt unter Schüler:innen zu bringen.
Am frühen Nachmittag dann ein physisches Treffen (das erste seit langer Zeit) zum Pilotprojekt bezüglich Gewalt in der Sprache, welches schon durchgeführt werden konnte, auch bei Distanzunterricht. Ein wesentlicher Teil musste abgeändert werden und in eine Internetplattform überführt werden. Genaueres vielleicht Ende September, wenn alles unter Dach und Fach und Schloss und Riegel ist.
---
Die geschätzte Frau Adele Brand hat nach längerer Zeit wieder einen Beitrag veröffentlicht, diesmal über Englands Wilden Osten..
Hagalil bringt ein Gespräch mit dem Cellisten Götz Teutsch über das Cello, über jüdische Komponisten und die jüdische Literatur in Czernowitz.
Gehört: Ein Konzert mit der großen und bezaubernden Martha Argerich gefunden und gehört, einschließlich zweier ebenfalls bezaubernder Zugaben. Es lohnt sich, hin zu schauen und zu hören, es dauert nur 27 Minuten. Sie wurde ja Anfang Juni 80 Jahre alt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.