14°C im Wintergarten, 11° draußen. Es erwärmte sich aber schnell mit der Sonne, die, wenn sie da ist, noch Sommerqualitäten aufweist.
Die Nachbarkatze war am Morgen nicht da, am Abend aber schon. Ihre Menschen sollen heute aus Verona zurück kommen.
Beim mittäglichen Glockenläuten machten H.s sich auf den Weg zum Freund und seiner Frau, um seinen Geburtstag nachzufeiern. Schöneres (Herbst-?)Wetter konnte man sich nicht vorstellen. Es sollte ihm der Fischer Sebald in Ammerland gezeigt werden, ein Sehnsuchtsort bei schönem Wetter.
Irgendwo dazwischen sitzen H.s mit Freunden.Der Fischer hat einen Hofladen mit Leckereien, eigener Fang, kauft aber auch zu, z. B. Saibling. Vor dem Lagen gibt es einen Obstgarten mit Tischen, Stühlen/Bänken und Sonnenschirmen. Das ist bei Sonne von Frühjahr bis Herbst ein schöner Platz. Außerdem verleiht er Segel- und Elektroboote.
Das speiste H.: Marinierte Forelle mit Apfel und Gurke und dieselbe mediterran gewürzt, dazu eine Saiblingssemmel mit einem kleinen, extra für den Sebald gebrauten Bier. Eine Kapelle mit zwei Akkordeons und einer Tuba spielte den ganzen Nachmittag unaufdringlich auf.
Später gab es Wasser, Kaffee usw. Nach einigen Stunden ging es wieder heim und in Gilching gab es einen Stopp beim Eiscafé. Ein schöner Tag. Schade, dass man öffentlich nicht hin kommt. Ammerland wird von der Seenschifffahrt nicht mehr angefahren, der Dampfersteg ist schon weg.
Gehört: Nach der Heimkehr: Pink und Floyd treffen Syd, ein Spielräume Spezial. (Zur Musik der 60er und Syd Barrett sehr hörenswert, Th.!) Der Link geht nur eine Woche lang.
Gegessen: Nach dem opulenten Nachmittag und dem Eiscafé nichts mehr.
Gelesen: Heute nichts.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.