Samstag, 11. September 2021

Tag 548 und die Polizei auf der IAA

Am Morgen war es gut auszuhalten im Wintergarten bei 18°C und 17° draußen. Ein Eichkätzchen turnte wenige Meter entfernt in der Haselnuss und schimpfte unentwegt, obwohl Herr Kater ganz woanders war. Haselnüsse gibt es schon seit Jahren nicht mehr für die Hausbewohner. Sie werden von den Tieren geerntet.
Sudokumäßig läuft H. wieder zur altgewohnten Form auf. Die schwierigen aus SZ und Guardian wurden problemlos gelöst.
Das Hausamselpaar ist stark in der Mauser. Er badet gerade ausgiebig im Wassertümpel. Eine Meise sucht die Zitrusbäumchen ab und pflückt Insekten heraus. Und der Kater schläft und lässt sie in Ruhe. Er ist ja alt und satt.

Der Efeu am Haus blüht und lockt Insekten an, bald auch Schmetterlinge.


Die Polizei geht äußerst rüde gegen die IAA-Gegner vor und behindert auch die Arbeit akkreditierter Journalisten(Quelle: Tageszeitungen). H. berichtete von der staatlich belagerten Innenstadt schon am Mittwoch. Die IAA-Gegner sind sehr kreativ und haben keine Angst, auch wenn viele Konsequenzen spüren müssen. Ein derartiges Polizeiaufgebot (4.500 Beamt:innen) und polizeiliches Durchgreifen würde man sich gegen Rassisten und Antisemiten und sonstige Rechtsradikale sowie Querhirnis wünschen. Und dass Journalist:innen geschützt anstatt behindert werden! Aber da sind die Ordnungsorgane immer in "Unterzahl" und können nichts machen. Eigentlich wollte H. an der Radlsternfahrt teilnehmen, aber es ergab sich eine Verabredung mit einer alten Dame. Das geht dann doch vor. Wie er schon sagte, er wird für Prozesskosten spenden.

 

Der Blog ist an eine Grenze gekommen: Dicht machen? Nur über das, was einen in Politik und Gesellschaft ärgert, schreiben? Oder nur über Musik und Literatur? Es wird sich demnächst sortieren.

Mittelschule: So ist es.
Leider mit viel Werbung, aber die Situation ist von Frau Fleischmann gut beschrieben.

Gehört: The Last Night Of The Proms live aus der Royal Albert Hall.

Gegessen: Den Rest Die Parmigiana von gestern als Lasagne mit sehr buntem Salat und einem Glas Chianti Colli Senesi.

Gelesen: Die Tageszeitungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.