H. kam heute gegen Mittag in das Obstgärtchen und freute sich über den verschneiten Anblick. Dann rollten Maschinen an, der verstörte Pächter des gegenüberliegenden Grundstücks war auch da. Es ging um die prächtige Wacholdergruppe in der Mitte des Bildes.
In der Gartenanlage schwelt seit langem ein Streit: Die hohen Bäume sollen weg. Ein Teil der Eigentümergemeinschaft, die Grattler, sind dafür, der Rest dagegen. Der gewählte Vorstand wettert auch gegen den alten Baumwuchs und sekiert Eigentümer und Pächter. Langer Rede, kurzer Sinn: Die Eigentümerin besagten Grundstücks war mürbe gemacht worden und veranlasste eine Fällung. Sie wollte ihre Ruhe.Die Baumschutzordnung der Unteren Naturschutzbehörde greift hier nicht - kein geschützter Baum. Und Fledermäuse nisten auch nicht.
Zitat einer nahestehenden Person: "Idioten setzen sich meist durch."
Ein Foto der Zerstörung wird demnächst folgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.