Montag, 6. Dezember 2021

Tag 624 und WMDEDGT

Frau  Brüllen will`s jeden 5. des Monats wissen. Also dann!

Spät aufgestanden und den Herrn Kater gefüttert, der sich gleich nach dem Fressen wieder hinlegte.

In das Obstgärtchen gefahren und das Baumschnittdesaster angeschaut. Mit der Nachbarin gesprochen, die vorbeikam und die ebenfalls entsetzt ist.

Vorher

Hinterher

---

Daheim den zweiten Kaffee getrunken und das ZEITMagazin-Sudoku gelöst, diesmal auf Anhieb geschafft.

Taz und SZ gelesen.

Im Gästezimmer aufwändig zwei Lampen repariert, danach den Rolladen im oberen Bad wieder zum Gehen gebracht: Wespen hatten im Kasten ihr Nest gebaut und ihn festgebacken.

Dann war es Zeit für eine Mittagsruhe. Herr Kater kam angestürmt und legte sich dazu.

Gemeinsam Kaffee getrunken, die zweite Kerze angezündet und Plätzchen gegessen. Die stammen vom Bäcker. Warum selbst Leckerl backen, wenn es der Bäcker um die Ecke viel besser kann? Rosa Herzen, Zimtsterne und Bärentatzen schmecken hervorragend.

In der wieder neu abonnierten Lettre zwei Artikel gelesen:

  • Slavenka Drakulic erzählt, wie es ihr erging, als sie wochenlang wegen der Plage auf der Inensivstation lag
  • Anne Applebaum schreibt über Shitstorms, öffentliche Reaktion auf Verdächte: Die Algorithmen der Wut und die Verteidigung des Rechtsstaats

Abends ein veganes Essen zubereitet: Gebratene Kichererbsen mit viel Gemüsebeigabe. Konnte man essen, muss aber nicht mehr sein. 

Die dritte Folge der Schostakowitsch-Reihe des BR zusammen gehört. Sehr gut gemacht, man hört viel Musik in kleinsten Portionen und erfährt Hintergründiges.

Das war es dann auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.