Sonntag, 27. März 2022

Tag 736 (Tag 32): Friedhof am Perlacher Forst und Gedenkstätten

Zwischendurch ein kurze Unterbrechung der Liedervideos.
Heute das Familiengrab väterlicherseits am Friedhof am Perlacher Forst besucht und verhübscht. Das passt zur momentanen Grundstimmung. Das Ehrengrab der Weißen Rose hat die Stadt wieder in würdigen Zustand versetzt.

Zwei Ehrenhaine, I und II, besucht (siehe Link oben). Die Gedenkstätten für Displaced Persons und polnische Kriegsgefangene werden ein anderes Mal aufgesucht.

Abertausende von Opfernamen
Bärlauch für Pesto gepflückt.
Und die Stadt meuchelte eine große, kerngesunde Birke auf dem Gräberfeld des Familiengrabs.
Die Verwaltung macht es sich leicht mit der Anwendung von Vorschriften.

4 Kommentare:

  1. Haben Sie eine Ahnung, warum die Birke gefällt wurde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Sie stand völlig frei. Macht halt Arbeit und "Dreck", wie Baumgegner sagen.

      Löschen
  2. Das kenne ich auch. Eine kleine Birkenreihe im dörflichen Aussenbereich im Oberallgäu wurde einfach gefällt. Es waren sicher 6 Bäume. Ein Ehepaar 50plus, das dort neu gebaut hatte, beschwerte sich über den Dreck und die Mehrarbeit. So hat sie der Eigentümer (Bauer) gefällt. Er wollte wohl keinen Ärger mit denen. Jetzt haben sie Baumstümpfe, statt schöner Birken vor dem Haus. Es sind wohlhabende Menschen, die sich Hilfe für die Mehrarbeit leisten können.

    Auch ein neu errichteter Kindergarten wollte 4 Birken weghaben und die Kirchengemeinde hat sie fällen lassen. Inzwischen ist der Aussenbereich praktisch ohne Grün. Die Blätter hätte man im Herbst mit den Kindergartenkindern aufsammeln können. Aber auf so eine Idee kommt keiner.

    Was ich nicht verstehe, ist die völlige Abwesenheit von Sinn für Schönheit bei denen, die das entscheiden.

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.