Sonntag, 28. August 2022

Tag 888 mit Corona (Tag 184 des Krieges) und H. regt sich auf, bei Landregen

Den Gasanbietern wird es hinten reingestopft, den Armen wird es genommen. Siehe Naunyn.

Gleich noch eine Kolumne hinten drauf. Verweigerungspartei.

Die Fahr.Doch.Porsche - Partei blockiert als kleinste der Koalition fast alles oder fordert Unmögliches. Die geneigte Leserschaft kann sich das selbst zusammensuchen (Z.B. beim Vekehrskonzept oder der Abschaffung der Fahrzeugprivilegien oder siehe oben)

Besserwisser sind keine Bessermacher, siehe Lauterbach. Als Gesundheitsökonom (!) hat er übrigens vor Jahren in der Gesundheitskommission mitgearbeitet, die einschneidende Verschlechterungen für die Patientenschaft beschloss.

Warum verschreiben so wenige deutsche Ärzt:innen Paxlovid? Das wäre in den letzten Jahren viel gewonnen worden bzw. erspart geblieben. H. wird jedenfalls seine fragen.

Wir trinken Tee. Gedankenlos.

Bisher gab es gegen die Rohingya 20 militärische Operationen. Sie haben keine Lobby. Ein Bericht.

Die fehlende Aufarbeitung bez. der Rom in Rostock-Lichtenhagen. Aber die hat ja Tradition in der BRD.

---

Die individuelle gute Nachricht heute: 15 kg Zwetschgen wie jedes Jahr in Dachau abgeholt.

1 Kommentar:

  1. Ihren Ausführungen, lieber Herr H. ist nichts hinzuzufügen, ich teile Ihre Sicht. Die eigene Frustration ist angesichts der Ungeheuerlichkeiten, die auf allen Ebenen bar jeder Vernunft geschehen, sehr stark angewachsen. Ich bin inzwischen von Resignation nicht weit entfernt und bedaure nur die Generationen nach uns, die guten Willens sind und vor unlösbaren Aufgaben stehen werden.
    Zu Paxlovid habe ich zwar meine Ärztin befragt, aber bis zur Antwort waren bereits 4 infektionstage von eigener Positivtestung bis zum PCR Test der Praxis und danach 36 Stunden warten auf das Ergebnis, vergangen. Dann erst eine Abklärung möglicher dafür oder dagegen sprechender Faktoren zu machen ist m.E. suboptimal. Denn das Zeitfenster für den sinnvollen Einsatz von Paxlovid ist knapp!
    Ich hätte es - wenn verschrieben - gern rechtzeitig genommen, auch wenn mein Risiko als 4- fach Geimpfte wohl hauptsächlich im Alter bestand.
    Inzwischen zwar wieder negativ getestet fühle ich mich nach 10 recht harten Tagen noch keineswegs "normal"

    AntwortenLöschen

Wenn Sie auf dem Blog kommentieren, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.